Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss in die "Bärenbande" gehn!

Geburtstag zu haben ist schon schön und diesen mit der "Bärenbande" zu feiern, ganz besonders. Nun bekommt das Geburtstagskind noch einen eigenen Stuhl. Dafür packen alle an und schleifen, polieren und lackieren...

Unser Geburtstagsstuhl

Polizei im Einsatz in der "Bärenbande"

Für uns Kinder ist es schon aufregend ein Polizeiauto aus der Ferne zu sehen, doch diesmal hat uns die Polizei in der "Bärenbande" besucht und wir durften uns das Einsatzfahrzeug mal ganz genau anschauen. Sogar das Blaulicht und die Sirene durfte eingeschaltet werden, das war aufregend!

Die Sirene war ganz schön laut

Unsere eigene Ernte

Die Kinder der "Bärenbande" haben viel Spaß beim Ernten der Äpfel und den Mirabellen aus unserem eigenen Garten. Die Ernte beschert uns nachmittags frische und gesunde Snacks.

So viel zum Naschen
Zusammen macht es richtig Spaß
Kleine Pause im Schatten
Das ist lecker!

Verabschiedung unserer Schulkinder

Die Zeit verging wie im Fluge, bald ruft Euch auch schon die Schule! Wir haben unsere „Schulkinder“ verabschiedet und wünschen ihnen alles Gute für ihre Schulzeit - damit der Abschied nicht ganz so schwer fällt, gab es einen Überraschungsausflug ins Kino mit anschließendem gemeinsamen Essen.

Der Kinobesuch hat allen gefallen.
Überraschungs-Ausflug Kino
Gemeinsames Essen - die Überraschung ist gelungen.
Überraschungs-Ausflug Essen

Tatü, tata – Besuch bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr ist immer spannend und interessant für Kinder. Unsere "Bärenbande" durfte die Feuerwehr und Ihre Einsatzfahrzeuge mal genauer unter die Lupe nehmen.

Besuch bei der örtlichen Feuerwehr
Besuch bei der örtlichen Feuerwehr


Krokodil hilft Zahnarzt

Das Team Jungendzahnpflege der Region Hannover hat einen verlässlichen Helfer. Kroki. Er hält sein Maul geduldig auf, damit die Kinder lernen, wie man jeden Zahn richtig pflegt. Gute Zähne haben alle Kinder, darauf wird auch im Kindergarten geachtet. Nach jedem Mittagessen heißt es hier: "Zähne putzen!"